Warum Hypnose und wie funktioniert sie?


 

Bekanntlich hat jedes psychische und körperliche Problem eine Ursache. Das Unbewusste kennt diese Ursache und ist in der Lage, selbstständig eine Lösung zu finden. Wenn nun also unser kritischer Verstand in einer herbeigeführten Trance entspannt, übernimmt das Unbewusste ganz allmählich die Führung und gibt den Blick auf notwendige Informationen und Ressourcen frei, die benötigt werden um z.B. innere Konflikte zu bewältigen, geistige Blockaden aufzulösen, emotionale Verletzungen und Traumata in die Heilung zu bringen usw. Hierdurch werden unsere Selbstheilungskräfte aktiviert, die unser Immunsystem stärken und uns gesund erhalten.

Ich arbeite mit zwei verschiedenen Hypnosetechniken, einmal der suggestionsfreien, klinischen Heilhypnose/Hypnoanalyse nach Gabriele Schabbach-Schuh und der klassischen Hypnosetherapie nach Alfred Himmelweiss. Durch die verschiedenen Techniken, die sich ergänzen bzw. aufeinander aufbauen, ist es dem Unterbewusstsein möglich, unterstützende, hilfreiche Veränderungen für jede Art von persönlicher Herausforderung zu erwirken.


Kontakt

Hilde Möllering

Tel:      02445-8514981

mobil: 0151-22902405

 

neue Adresse ab 01.05.2018

Weidenstraße 8

53937 Schleiden (Ortsteil Broich)

 

info@praxis-am-wald.com

Sie möchten einen Termin ausmachen?